Kulturrucksack-Care Pakete für die Osterferien

  • Castrop-Rauxel

Bildurheber: 

Melanie Heine

Osterferien, Lockdown, Langeweile ... Aber nicht in Castrop-Rauxel!

Mit Termin konnten sich 25 Kids ein Kulturrucksack-Care Paket bei der VHS abholen. Und die Care Pakete hatten es mal wieder in sich! Von der Fortsetzung eines Jugendromans, über Handlettering, Origami, Metallfolien prägen bis hin zu „sketch noting" konnte man sich etwas Passendes aussuchen.

Die Ergebnisse des Jugendromans – hier fehlten die letzten zwei Kapitel – werden im Mai sogar veröffentlicht und sind dann in der Stadtbibliothek erhältlich.

Für das Handlettering steht Kursleiterin Ingrid Schmechel telefonisch und online mit Rat und Tat zur Seite, und Malte Pattberg gibt Tipps zu Origami und den Metallfolien – natürlich auch noch nach den Osterferien.

In diesem Sinne, haltet die Augen auf! Es kommen noch weitere Angebote. In Castrop-Rauxel ist der Kulturrucksack gepackt!

Bildergalerie: 

up
9 Besucher finden den Beitrag gut