Kinder vor 100 Jahren

  • Bielefeld

Bildurheber: 

Kulturrucksack Bielefeld

Der vielfach gewählte Kurs „Kinder vor 100 Jahren“ bereitete den Kindern sichtlich viel Freude. Der Workshop startete mit einer Museumstour durch das Historische Museum in Bielefeld. Hier wurde den Kindern die Lebensart von vor 100 Jahren nähergebracht. Außerdem lernten die Teilnehmenden, wie Schulen früher aufgebaut waren.

Danach ging es in den praktischen Teil des Workshops, in welchem die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß Spiele von vor 100 Jahren ausprobierten. Einige malten begeistert mit der Kreide Spielfelder auf den Boden, wobei andere durch Teamwork probierten, auf Stelzen zu laufen.

Um den Kurs gut abzuschließen, durften die Kinder noch mit Hilfe der Organisatoren einen Kreisel bauen. Am Ende hatte man den Eindruck, dass die Kinder sehr begeistert und gut gelaunt den Kurs mitgemacht haben und diesen nochmal besuchen würden.

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.