Junge Ermittler auf Spurensuche – Schreibwerkstatt Hamminkeln

  • Hamminkeln

Bildurheber: 

Jasmin Hofer

Tatort Einkaufsmarkt: Fünf Mädchen und ein Junge fahndeten in Hamminkeln nach einem Ladendieb, der 20 Tüten Lakritzschnecken hat mitgehen lassen.

Begleitet durch die ehemalige Lehrerin Frau Frädrich, deren Leidenschaften Lesen, Schreiben und Geschichten-Erzählen sind, ging es mit Schreibblock und Lupe ausgestattet in das Hamminkelner Rathaus. Dort wurde das Ermittlerteam beim Herrn Bürgermeister Schlierf fündig: Auf seinem Besprechungstisch stand ein Schälchen Lakritzschnecken. Sehr verdächtig! Es wurde mit Hochdruck geforscht und untersucht und am nächsten Tag wurden die Ergebnisse in einer Kriminalgeschichte zu Papier gebracht.

Bevor die jungen Detektive ihren eigenen Fall übernahmen, wurde ihnen der Jugendkrimi „Rico, Oskar und die Tieferschatten" vorgestellt. Davon inspiriert waren die Kids voller Tatendrang. 

Es ist geplant, dass die Ergebnisse in der Stadtbücherei vorgestellt werden, der Termin ist allerdings noch nicht festgelegt worden. Forscht am besten selbst!

Bildergalerie: 

up
102 Besucher finden den Beitrag gut