Graffitiverrat! – Ein Filmprojekt

  • Wuppertal

Bildurheber: 

Ralf Silberkuhl

Eine befreundete Gruppe sprayt mal wieder heimlich ein neues Graffiti. Doch plötzlich kommt ausgerechnet Hausmeister Finkenbach um die Ecke und verdonnert die Crew zu einer Kollektivstrafe. Jojo hat die Gruppe verraten. Aber warum?

In dem einwöchigen Workshop mit Kim Münster und Julian Pawelzik erarbeiteten die 14 Kinder eine eigene Geschichte und setzten diese filmisch um.

Nach einem ersten Kennenlernen wurde gemeinsam der Plot entwickelt. Daraus mussten nun die verschiedenen Szenen gebastelt und geplant werden. In der Rollenarbeit legten die Schauspielenden die Motivation ihrer Figuren fest. Was kann ich besonders gut? Was ist meine größte Angst?

Als die Geschichte nun fest stand, gab es eine Einführung in die Kameras, Stative und Mikrofone. Der Ablauf am sogenannten Set wurde geprobt. „Kamera läuft. Und bitte!“

Auf Proben und Dreh folgte der Schnitt. Und am letzten Tag konnte die erfolgreiche Premiere gefeiert werden!

Graffitiverrat: Ein Filmprojekt von Amon, Emilia, Fiona, Jayden, Johanna, Karlotta, Konstantin, Leander, Lynn, Mendia, Melissa, Rafik, Seraphina und Stella

up
1 Besucher findet den Beitrag gut.