Graffiti to go

  • Iserlohn

Bildurheber: 

Kulturrucksack Iserlohn

Wer hätte gedacht, dass so etwas dabei herauskommt? Graffiti to go war ein Projekt der besonderen Art. Die Teilnehmenden haben ihre Ideen nicht mit Pinsel und Farbe auf ein Papier gebracht, sondern eher untypisch mit Spraydose. Graffiti findet man sonst auf Wänden, Mauern etc., und hier entstanden Kunstwerke, die die Sprayer und Sprayerinnen mit nach Hause nehmen konnten.

Das Kunstwerk kann verschenkt werden oder dient zur Deko im eigenen Zimmer. Zwei Graffiti-BIlder wurden unter Anleitung von Stefan Dressler, Graffiti-Künstler, und den Teilnehmenden für eine Versteigerung gestaltet.

Die Versteigerung fand im Familienbüro der Caritas statt. Ein Erlös von 320 € kam als Spende für den guten Zweck für den mobilen Kinderhospizdienst "ZeitGeschenk" zusammen. Die Nachfrage war so groß, dass spontan weitere Graffiti to go-Bilder der Teilnehmenden zur Versteigerung angeboten wurden.

Der IKZ hat dazu einen Artikel am 23.10.2023 veröffentlicht.

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.