Gerecht in die Zukunft – Ein Klima-Theater-Workshop

  • Bielefeld

Bildurheber: 

Jan-Felix Chudarski

Klimawandel begleitet uns als tägliches Thema. Doch was bedeutet Klima und Klimawandel für Kinder und Jugendliche? Können wir uns zu einer (klima-)gerechten Welt entwickeln? Was ist dazu notwendig und was kann man als einzelne Person bewirken? Oder gehört mehr dazu als individuelle Verantwortung?

Diesen Fragen haben wir uns in unserem Klima-Theater-Workshop "Gerecht in die Zukunft" gewidmet. Der Storyboard geleitete Workshop führte durch eine utopische Geschichte zu einem Theaterstück, das die Teilnehmenden entwickelt haben. Dieses wurde als Abschlusspräsentation den Eltern der teilnehmenden Kinder präsentiert.

Das viertägige Projekt fand im Hotspot Heepen (Trägerverein der evangelischen offenen und mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.) statt.

Bildergalerie: 

up
9 finden den Beitrag gut.