Future Sounds

  • Dortmund

Bildurheber: 

Sascha Wundes

Bei Future Sounds drehte sich alles um die Kunst des Klangs. Die Teilnehmenden gestalteten einzigartige Klangkunstwerke, die aus vielen unterschiedlichen Elementen entstanden sind: Es wurden O-Töne gesammelt, Umweltgeräusche gesampelt, Stimmen manipuliert, Interviews geführt und Musik gemacht. Und auch Verstecken wurde gespielt.

Ausgestattet mit Audiorekordern und verschiedenen Mikrofonen gingen die Teilnehmenden auf die Jagd nach den besten Klängen in ihrer Umgebung. Da musste man schon einmal genau hinhören: Unterwegs im Dortmunder Hafen, im Künstlerhaus oder in den Straßen der Nordstadt gab es eine große Bandbreite zu entdecken.

Diese Sounds wurden anschließend mit Samplern, Step-Sequencern, Effektgeräten, Mischpulten und anderen Geräten bearbeitet. Seht und hört hier die Ergebnisse!

Video: 

up
3 finden den Beitrag gut.