Fotoworkshop „Ich sehe, ich zeige!“

  • Duisburg

Bildurheber: 

Ellen Meder und die WorkshopteilnehmerInnen

An die Kameras, fertig, los!
An sechs Terminen trafen sich fotobegeisterte Jugendliche im Jugendzentrum „Regionalzentrum Süd“ in Duisburg-Hüttenheim.

Nach einer Einführung zu Fototechnik und Gestaltungsaspekten von der Workshopleiterin Ellen Meder legten wir im Jugendzentrum mit dem Fotografieren los: unsere Motive waren wir selbst, aber auch die Betreuer und Details unseres Jugendzentrums. Unser Motto: Ich sehe, ich zeige!

An den weiteren Terminen dokumentierten wir einen Disco-Nachmittag im Jugendzentrum mit unseren Kameras und machten Fotoausflüge in die Umgebung. Kennt ihr die große „Tiger and Turtle“-Attraktion in Hüttenheim? Dieses begehbare, achterbahnartige Gebilde war ein Ziel eines Ausflugs und wurde –wie es sich für einen Fotoworkshop gehört– aus ganz unterschiedlichen Perspektiven fotografiert. 

Als krönenden Abschluss belichteten wir unsere besten Foto-Motive aus, rahmten die Fotos und nun verschönern sie einen Aufenthaltsraum unseres Jugendzentrums.

Hier könnt ihr einige unserer Fotos sehen!

Bildergalerie: 

up
42 Besucher finden den Beitrag gut