Flashlight Graffiti – Malen mit Licht

  • Hagen

Bildurheber: 

Julian Kolbe

In der ersten halben Stunde hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ein Motiv oder eine Idee auszusuchen und nachzustellen. Dadurch konnten erste Berührungspunkte mit dem Thema „Flashlight Graffiti" hergestellt werden. Nach und nach konnten die Jugendlichen immer mehr Ideen einbringen und ihre eigenen Fotos gestalten. Gemeinsam mit den TeilnehmerInnen haben wir überlegt, welches Bild wir durch viele einzelne Elemente erstellen möchten. Dabei wurde einstimmig beschlossen, ein Bild zum Thema „Die Welt braucht mehr Licht“ zu erstellen. Hierzu haben die Jugendlichen jeweils einen Baustein zum Bild hinzugefügt, sodass am Ende ein gemeinsames Werk entstanden ist.

Während des gesamten Projektzeitraums wurden mehrere Bilder erstellt. Die TeilnehmerInnen konnten sich ihre selbsterstellten Lieblingsbilder ausdrucken lassen und sofort mitnehmen.

Wir blicken auf einen kreativen Tag mit wirklich schönen Bildern zurück; auch die Kinder und Jugendlichen hatten eine Menge Spaß beim Erstellen der Fotos. Alle freuen sich auf eine Wiederholung. 

Bildergalerie: 

up
25 finden den Beitrag gut.