„Der große Coup"

  • Saerbeck

Bildurheber: 

Kulturrucksack Saerbeck

Im Rahmen des Saerbeckers Ferienspaßes drehten zehn Kinder und Jugendliche ihren eigenen Krimi. Unter Anleitung von Autor und Filmemacher Klaus Uhlenbrock entstand innerhalb von nur zwei Tagen der 20-minütige Film „Der große Coup".

Der Krimi beginnt mit einem Banküberfall auf die Volksbank Saerbeck: Luna, ein Mädchen aus Saerbeck, filmt, wie eine vierköpfige Diebes-Bande die ausgeraubte Bank verlässt. Einer der Diebe wird angerufen und zu hören ist der spezielle, brandneue Klingelton, den noch nicht viele haben. Am folgenden Tag wendet sich Luna an den örtlichen Detektivinnenclub. Dieser reagiert zunächst völlig desinteressiert, weil laut Internet die Polizei die Täter schon längst gefasst hat. Erst als Lillith am gleichen Abend von vier Verbrechern niedergeschlagen wird, die auch einen seltsamen Klingelton haben, wird der Club aufmerksam ...

„Der große Coup" wurde bereits im Mehrgenerationenhaus in Saerbeck vor voll besetzem Saal ausgestrahlt. Die Besucher der Filmpremiere zeigten sich begeistert von dem Krimi und quittierten dies mit großem Applaus.

Video: 

up
184 finden den Beitrag gut.