Create your Deck 2023

  • Städteverbund Bedburg – Bergheim

Bildurheber: 

Harald Walz

In der zweiten Sommerferienwoche haben zwölf Kinder und Jugendliche am Workshop "Create your Deck" teilgenommen.

Am Montag den 03.07.2023 startete die Gruppe um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Dabei konnten sich alle Beteiligten vorstellen und die Vorgehensweise besprechen.

Die Boards und Scooter wurden begutachtet, die Teilnehmenden wurden durch Bilder des Workshopleiters inspiriert und konnten ihre Vorstellungen formulieren. Dann wurden die Boards und Scooter auseinandergebaut, die Griptapes entfernt, sodass das Board beidseitig glatt geschliffen werden konnte. Die ersten Zeichnungen und Schriftzüge sind entstanden. Auch die Scooter wurden geschliffen und anschließend sauber geputzt.

Am Dienstag den 04.07.2023 starteten wir wieder mit einem Frühstück. An diesem Tag waren zwei Mitarbeitende des FJC-Medienzentrums vor Ort und unterstützten das Gestalten der Boards und Scooter mit der Anfertigung von Schablonen und Aufklebern mit einem Plotter. Alle befanden sich im Prozess.

Am Mittwoch den 05.07.2023 starteten wir wie gewohnt mit einem Frühstück. An diesem Tag wurden die Boards fertiggestellt und wieder zusammengeschraubt.  Alle Kinder erhielten ein fertiges Ergebnis und der Workshop war ein voller Erfolg! 

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.