„BIB-Rap“ – der Hip-Hop-Workshop in der Stadtbibliothek

  • Bonn

Bildurheber: 

Rapschool NRW

Im Sommer 2014 war es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal fand im Rahmen des Kulturrucksack NRW in Bonn der Hip-Hop-Workshop „BIB-Rap“ mit der Stadtbibliothek Bonn statt!

In den Stadtbibliotheken Bad Godesberg, Dottendorf und Tannenbusch rappten jeweils circa 15 Jugendliche, was das Zeug hielt. Auch Schneider MC von der Rapschool NRW war wieder mit dabei.
Er hat den teilnehmenden Jugendlichen in seinen musikalischen Workshops Grundlegendes über den Rap und seine Entstehung vermittelt. Danach wurden gemeinsam Texte zum übergreifenden Motto des Kulturrucksacks in Bonn, das „Meine Zukunft“ lautet, entwickelt. Dabei war es mal ruhig, mal wurde schwer diskutiert – und zum Schluss wurden mit vollem Eifer die selbstgetexteten Lieder aufgenommen.

Die Ergebnisse können sich hören lassen, klickt unten mal rein!

Audio: 

Geboren um zu kämpfen
Zwei Freunde fürs Leben
Ich liebe dich sehr
Gegen Nazis
up
184 Besucher finden den Beitrag gut