Banner-Gestaltung

  • Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

Bildurheber: 

@on! Schötmar

Wir, das Reporterteam vom Kinder- und Jugendzentrum @on! Schötmar (in Bad Salzuflen) waren bei unserem ersten Einsatz an der Museumsschule Hiddenhausen. Dort haben uns Nad und Daniel Bähner begrüßt und insgesamt neun Teilnehmern gezeigt, wie man Banner bemalen kann.

Zu Anfang waren die Banner noch weiß, am Ende unserer zwei Projekttage waren die Banner dann zum Thema „Grenzen überwinden" bemalt – denn das ist das Motto von unserem Kulturrucksack-Verbund von Herford, Bad Salzuflen und Hiddenhausen.

Wir durften uns selber überlegen, was unserer Meinung nach zum Thema passt und haben uns in verschiedenen Kleingruppen Gedanken dazu gemacht, welche Motive zu unseren Vorstellungen passen. Nachdem wir ein Bild im Kopf hatten, haben wir uns an die Farben getraut.

Es gab eine riesige Auswahl an Farben und Pinseln, um die insgesamt acht Banner zu gestalten. Neben tollen Umsetzungsideen machten uns Ned und Daniel darauf aufmerksam, dass man die Pinsel gut auswaschen muss, bevor man die Farbe wechselt, um zu vermeiden, dass sich die Farben auf der Palette und dann auch auf dem Banner vermischen.

Weitere Berichte folgen noch.

Liebe Grüße
Euer Reporter-Team aus dem @on!

Bildergalerie: 

up
371 finden den Beitrag gut.