Aktionstag am Sorpesee

  • Städteverbund Arnsberg – Meschede – Sundern – Schmallenberg

Bildurheber: 

Kulturrucksack Verbund Arnsberg-Meschede-Schmallenberg-Sundern

Einmal im Jahr besteht die Möglichkeit "mit dem Kulturrucksack unterwegs zu sein". Wie bereits im letzten Jahr hat der Aktionstag des Kulturrucksacks am sonnigen und nassen Sorpesee im Woohoo stattgefunden.

Ca. 50 Jugendliche aus Arnsberg, Meschede, Sundern und Schmallenberg verbrachten den Tag gemeinsam und konnten aus sechs kreativen Workshops wählen sowie einen Workshop am Vormittag und einen Workshop am Nachmittag besuchen.

Das kulturelle Angebot bestand aus einem Impro-Theater-Workshop, Afrikanischem Trommeln am See, Sketchnotes – einfach zeichnen können!, einem Aquarell-Kurs mit Sorpewasser (Ein Meer von Farben-Malerei), Charakter-Fische als Wandobjekte (Guter Fang! – Objektkunst) und Tiefseetauchen – Unterwasserfotografie.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und gegessen, und natürlich konnten an dem heißen Sommertag (10.06.2023) auch die Beine ins Wasser gehalten werden.

Die Jugendlichen und die Dozentinnen und Dozenten hatten viel Freude beim kreativen Ausprobieren und eine Wiederholung des Aktionstages steht auch für 2024 in Aussicht!

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.