Airbrush-Workshop

  • Castrop-Rauxel

Bildurheber: 

BoGi's, Castrop-Rauxel

Am 09.03.23 fand im BoGi's in Castrop-Rauxel unser Airbrush-Workshop statt. "Airbrush" bedeutet auf Deutsch übersetzt "Luftpinsel". Das beschreibt das Prinzip "Airbrush" schon ganz gut: Man verwendet eine Airbrushpistole, aus der Farbe gesprüht wird. Grund dafür ist, dass Luft aus der Airbrushpistole ströhmt und sie die eingefüllte flüssige Farbe mitnimmt.

Genau dieses Prinzip war Thema unseres Workshops. Zur Vorbereitung haben sich die Kinder zunächst individuelle Motive ausgesucht. Als sie feststanden, haben wir Schablonen für die Airbrushpistole gefertigt: Die Kinder haben sie gezeichnet und mit einem Cutter ausgeschnitten.

Anschließend haben wir die fertigen Schablonen mit der Airbrushpistole besprüht. Das Ergebnis waren farbenfrohe Kunstwerke, die die Kinder mit nach Hause genommen haben.

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.