Airbrush-Einsteigerkurs

  • Lippstadt

Bildurheber: 

Uwe Albert

Eine besonders gelungene Aktion für den Kulturrucksack in Lippstadt war der Airbrush-Einsteigerkurs des Künstlers Ludwig Kestermann.

Mit großem Equipment reiste der Airbrusher an und versah jeden Teilnehmer mit einer hochwertigen Airbrushpistole. Als erste Übung erlernten die Jugendlichen die Handhabung der Pistole, dann stellten sie ein Blatt mit Strich- und Bewegungsübungen her. Danach wurden Kreise als Schablonen ausgeschnitten und diese mit dem Farbverlauf des Airbrushens zu dreidimensionalen Kugeln geformt. Zum Schluss waren die jungen Künstler in der Lage, einen wunderbaren Sonnenuntergang mit dem Airbrush typischen, sanften Farbverlauf zu kreieren. Dieses schöne Bild trugen die Teilnehmer stolz nach Hause.

Bildergalerie: 

up
157 Besucher finden den Beitrag gut