10 Jahre Kulturrucksack – 10 Jahre Radio KURUX

  • Landesweit

Bildurheber: 

Koordinierungsstelle Kulturrucksack

Wir feiern ein Jubiläum: 10 Jahre gibt es jetzt den Kulturrucksack NRW, und genau so lang gibt es natürlich auch schon das junge Radio KURUX!

Was haben wir nicht alles gesehen und gemacht in dieser Zeit: Interviews mit dem Intendanten der Ruhrtriennale oder mit Cosplayern auf der Computerspielmesse Gamescom, Besuche des Beethovenfestes oder im Barbie-Museum, Sendungen über unterschiedliche Kulturveranstaltungen und -orte in ganz NRW, Berichterstattungen über Klima-Gipfel, Fridays for Future-Demos und Corona.

Unzählige Kinder und Jugendliche haben in den zehn Jahren an den Mikros gestanden; manche von ihnen sind jetzt schon 24 Jahre alt (!) und machen selbst etwas mit Medien oder Kultur.

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen und blicken (bzw. hören) gemeinsam zurück.

Hier der erste Teil unserer kleinen Reihe „10 Jahre Kulturrucksack – 10 Jahre Radio KURUX!“.

Viel Spaß,

euer Radio KURUX

Audio: 

10 Jahre Kulturrucksack – 10 Jahre Radio KURUX! Teil 1
up
4 finden den Beitrag gut.