Lieblingsorte in Essen

  • Essen

Bildurheber: 

Kinder aus dem Julius-Leber-Haus der AWO Essen / Babette Winkelmann

Alle 14 Tage treffen wir uns und suchen Orte in Essen aus, die vielleicht unsere Lieblingsorte werden könnten. Wir planen die Fahrt und machen eine Berichterstattung auf unserer Essener Kulturrucksack Website: http://kulturrucksack-essen.de/orte.php.

Manchmal sind es Orte, die wir gut kennen, mal lernen wir etwas ganz Neues kennen. Manchmal inspiriert uns ein Ort und wir beschäftigen uns länger damit. Das ist zum Beispiel auf Schloss Borbeck passiert. Dort waren wir noch nie und haben die historische Dauerausstellung besucht.

Zuerst haben wir aber die Ausstellung „Lichtes Werk" von Susanne Stähli angesehen. Das war toll! Die Künstlerin hatte die Fensterscheiben in einem Turm des Schlosses, in dem eine kleine Kapelle untergebracht ist, mit bunten Farben bemalt und mit Folien beklebt. Die Sonne „malte" nun den Raum und alle Gegenstände, auch uns und unsere Kleidung, an. Das sah wunderbar aus und hat uns inspiriert.

So haben wir beim nächsten Treffen selbst mit Licht gespielt und Fotografien angefertig – wie ihr af den Bildern sehen könnt.

Schaut mal vorbei, wo wir sonst noch waren. Vielleicht besucht ihr unsere Lieblingsorte und schreibt uns eure Meinung dazu?

Bildergalerie: 

up
143 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: