KURUX-Radio auf dem Baumberge Culture Camp

  • Kreis Coesfeld

Bildurheber: 

pixelio.de/S. Hofschläger

Am Samstag, den 27. August, fand im Rahmen des Kulturrucksacks 2016 in Billerbeck, das im Kreis Coesfeld liegt, das „Baumberge Culture Camp" statt. Zur Eröffnung gab es Musik von der Musikerin Shubangi, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Mitmachen animierte. Danach ging es in die vielfältigsten Workshops. Auch die KURUX-Redaktion war unter Leitung von Maike Gecks (Radio Kiepenkerl) vor Ort, um die Akteure zu interviewen und die Stimmung einzufangen. Die Ergbnisse gingen anschließend bei Radio Kiepenkerl on Air.

Im KURUX-Fotoworkshop mit Marvin Hackfort gab es außerdem bei heißen Temperaturen coole Tipps fürs Fotografieren des Festivals.

Dass die ReporterInnen sehr aktiv sind, könnt ihr daran sehen, dass sie jetzt auch Kinderreporter für das Deutsche Kinderhilfswerk sind. Mehr dazu gibt es hier: http://bit.ly/2c7zjFn

Audio: 

Eindrücke vom Baumberge Culture Camp Teil I
Eindrücke vom Baumberge Culture Camp Teil II
Eindrücke vom Baumberge Culture Camp Teil III
Eindrücke vom Baumberge Culture Camp Teil IV
up
127 Besucher finden den Beitrag gut