KURUX Unna

  • Unna

Bildurheber: 

KURUX Unna

Das Zentrum für Information und Bildung (ZIB) Unna geht mit der KURUX-Redaktion in die zweite Runde!
Seit Projektstart waren die Mitglieder der ersten Redaktion dabei und ja, nun sind sie „rausgewachsen" und machen einer neuen Redaktion Platz. In den Osterferien gab es den Startschuss für Bastian, Chiara, Fayola, Lennart, Leoni, Lilly, Vanessa und Vincent. Im Medienkunstraum gründeten sie „Kid's Voice". Radiobeiträge zu produzieren stand auf dem Programm. Also recherchierten und interviewten sie, schrieben ihre Moderationstexte und sprachen diese im Tonstudio ein. Abschließend montierten sie daraus ihre eigenen Beiträge unter Leitung von Thomas Schmidt, Medienkunstraum Unna.

Folgende Beiträge sind entstanden:
- Kinderpass: Fotokurs
- Der reflektierende Korridor von Olaf Eliasson
- Third Breath von James Turrell

Den Beitrag über den Fotokurs könnt ihr euch hier anhören. Die anderen findet ihr auf http://www.kurux.de.

Bildergalerie: 

Audio: 

Kid's Voice beim Fotokurs der Kunstschule Unna
up
187 Besucher finden den Beitrag gut