Teenage History

  • Städteverbund Bergkamen – Kamen

Bildurheber: 

Sunny Bansemer

Die 800 Freikarten für die „Teenage History” waren noch nie so schnell vergriffen wie in diesem Jahr!
Ein pickepackevolles Programm hatten die Organisatoren aus Kamen und Bergkamen für die lokale Abschlussveranstaltung ihres Kulturrucksack-Jahres auf die Beine gestellt. Mit Sport, Tanz und Musik war für jeden etwas dabei!
Kein Halten mehr gab es, als Meltem Acikgöz, Zweitplatzierte der elften Staffel von DSDS und der diesjährige Stargast, die Bühne betrat. 
Die rasenden Kulturrucksack-Reporter aus Kamen und Bergkamen waren „mittendrin statt nur dabei" und zeigen im Video-Beitrag, den ihr euch unten ansehen könnt, was sie vor Ort erlebt haben. Vor dem Dreh lernten übrigens alle Teilnehmer in einem „Moderations- & Technik-Workshop", geleitet von den professionellen Medienmachern Sunny Bansemer und Marco Rentrop, die wichtigsten Grundlagen, um einen eigenen Fernsehbeitrag auf die Beine zu stellen und merkten dabei: Ohne eine gute Vorbereitung läuft nichts! Deshalb wurde fleißig getextet, an den Formulierungen gebastelt und vor laufender Kamera für den „Ernstfall“ geprobt. Ganz ohne Lampenfieber verlief der Dreh jedoch trotzdem nicht! „Aber sei ganz normal und gehöre auch dazu“, beruhigte TV- Moderatorin Sunny Bansemer. Stolz und erleichtert waren alle, als es am Ende hieß: „Ihr wart spitze! Drehschluss!“ Und als kleines Andenken gab es noch ein handsigniertes Autogram von Meltem…

Bildergalerie: 

Video: 

up
264 Besucher finden den Beitrag gut