Radio KURUX aus Leverkusen

  • Leverkusen

Bildurheber: 

Arja Heeke

„Schöne Aussichten – die Zukunftsreporter“ – so heißt ein Kulturrucksackprojekt, das in Leverkusen stattgefunden hat. Aber was macht denn ein Zukunftsreporter genau? Die Radioreporter vom Kulturrucksackradio KURUX wollten es wissen und luden Nils, einen Teilnehmer des Projektes, zu sich ins Studio bei den Jugendkunstgruppen ein.

Große Aufregung gab es auch vor den Sommerferien in der Villa Zündfunke. Bei dem Kulturrucksackprojekt „Kinderkunst-Atelier-Figurentheater“ haben die Kinder ein halbes Jahr lang aus Schaumstoff eigene Puppen gebastelt und sich dazu ein eigenes Theaterstück ausgedacht und nun ist die Generalprobe vor dem Auftritt. Die Radioreporter von KURUX –Leverkusen waren vor Ort und haben die Kinder interviewt.

Weitere Infos:
www.jugendkunstgruppen.de
www.kurux.de

Bildergalerie: 

Audio: 

Schöne Aussichten – die Zukunftsreporter
Kinderkunst-Atelier-Figurentheater
up
496 finden den Beitrag gut.