Neues vom KURUX Radio-Team aus Hamm

  • Hamm

Bildurheber: 

KUBUS Hamm

Die Jugendredaktion aus dem Jugendkulturzentrum KUBUS war sehr fleißig im Sommer. Mit den Profis von Radio Lippe Welle produzierten sie viele Beiträge.

Die Nachwuchsreporter haben ihren ersten Beitrag erstellt, bei dem sie wirklich alles ganz alleine gemacht haben: Interviews geführt, O-Töne ausgewählt, Moderationstexte geschrieben und und und. Vorgestellt haben sie in dem Beitrag das KUBUS in Hamm.

Außerdem berichteten sie von der Hammer Kulturnacht, stellten das neue Programm des Kulturrucksack NRW in Hamm vor und waren auf dem Hammer Summer unterwegs. Das war besonders aufregend, denn dort interviewten die Kurux-Reporter Melissa, Luca und Lena The Pusher auf Englisch (!) und trafen den Eurovision Song Contest-Star Roman Lob, der ihnen etwas vorsang.

Neue und alte KURUX-Reporter haben außerdem noch im Rahmen des Hammer Ferienspaß hinter die Kulissen von Radio Lippe Welle geschaut. Der Moderatorin haben sie verraten, warum sie bei dem Ferienworkshop dabei sind.

Mannonmann!

Mehr Infos zur Kulturnacht und zum Hammer Summer:
http://www.radiorundehamm.de/fileadmin/daten/news/Total_lokal/9._Hammer_...
http://www.hammer-summer.info

Audio: 

Die KURUX Reporter haben sich Gedanken gemacht: "Was bedeutet eigentlich Kultur?"
Vorbericht zur Hammer Kulturnacht
Reporterin Lena berichtet von der Hammer Kulturnacht auf Radio Lippe Welle
Interview mit The Pusher und Roman Lob auf dem Hammer Summer
Erster komplett von den jungen Reportern allein produzierter Beitrag über das KUBUS
Neue und alte KURUX-er schauen hinter die Kulissen bei Radio Lippe Welle
up
248 Besucher finden den Beitrag gut