Vom trotteligen Fluffy, der hässlichen Prunella und einem Crash mit Folgen

  • Mönchengladbach

Bildurheber: 

© André Linhoff

In Mönchengladbach-Rheydt heißt es seit einiger Zeit an den Wochenenden: Ran an die LEGO-Steine! Dort werden im Rahmen des Projekts „Zeig’s uns – Wir bewegen was“ in der Interkulturellen Familienbibliothek Trickfilme mit den bunten Steinen in der Hauptrolle erstellt. Dabei entwickeln die Nachwuchs-Filmer die Clips nach eigenem Drehbuch und eigener Idee. Unterstützt werden sie von den angehenden Kulturpädagogen André Linhoff und Anna Peters.

Die herausgekommenen Filme sind richtig erfolgreich: Der Film „Crash mit Folgen" hat beim lokalen Trickfilmfestival in Düsseldorf den zweiten Platz belegt. „Der trottelige Fluffy und die hässliche Prunella" war sogar noch erfolgreicher: In Düsseldorf kam er auf Platz eins, beim landesweiten Trickfilmfestival NRW errang er den 2. Platz und wurde mit tollen Preisen ausgezeichnet! 

Schaut also unbedingt mal in die Clips rein!

Bildergalerie: 

Video: 

Crash mit Folgen © Projekt „Zeig's uns!"
Der trottelige Fluffy und die hässliche Prunella © Projekt „Zeig's uns!"
up
212 Besucher finden den Beitrag gut