Re:live – Graffiti-Skulpturen

  • Duisburg

Bildurheber: 

Aran Hudson

Upcycling, Graffiti und Skulptur – wie passt das alles zusammen? In diesem Workshop wurden von den Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit den Künstlern Cole Blaq und Kolja Vorthmann auf dem ASP Tempoli phantastische Skulpturen und Objekte geschaffen.

Es wurden alte Dinge zusammengesucht, Ideen entwickelt und kleine Modelle gebastelt. Anschließend setzten die Teilnehmenden die Entwürfe in groß um. Es wurden mit Werkzeug und diversem Material phantastische Gebilden geformt und gezimmert.

Im Anschluss wurden diese bemalt oder farbig besprüht. Die fertigen Kunstwerke konnten in einer Abschlusspräsentation feierlich ausgestellt werden. Die meisten Skulpturen sind im Abenteuerspielplatz weiterhin zu bewundern.

Bildergalerie: 

up
6 finden den Beitrag gut.