KURUX digital feiert sein zweijähriges Jubiläum!

  • Landesweit

Bildurheber: 

KURUX digital

Mitten im Corona-Lockdown 2020 gab es wenig zu erleben: Freunde treffen war nicht erlaubt, Schule wurde in Distanzunterricht bzw. Homeschooling umgewandelt … schön war das alles nicht!

Deshalb probierte Radio KURUX etwas Neues aus, um Kinder und Jugendliche trotz allem zusammenzubringen: Es wurde ein digitaler „Grusel-Hörspiel-Workshop“ entwickelt, bei dem die Beteiligten mal wieder so richtig Spaß haben sollten. In Jugendzentren, Schulen, Medienzentren und Kultureinrichutngen wurde fleißig Werbung gemacht, und siehe da, es kamen Kinder! Und denen hat die digitale Radioarbeit so viel Spaß gemacht, dass sie dabeiblieben.

Mittlerweile hat die Gruppe schon zehn Mitglieder. In diesem Beitrag feiern sie ihr Zweijähriges: Sie erzählen, wie alles losging und wie sie arbeiten. Aber hört selbst!

Bildergalerie: 

Audio: 

KURUX digital feiert sein zweijähriges Jubiläum!
up
6 finden den Beitrag gut.