Stadt der Zukunft

  • Remscheid

Bildurheber: 

Daria Zabolotskaya

Wie soll unsere Stadt der Zukunft aussehen? Utopie oder Dystopie? Hat in der Zukunft jede und jeder ein eigenes Raumschiff? Oder kann der Mensch schon fliegen? Wohnen wir überhaupt noch auf der Erde oder auf dem Mars?

In der Vorbereitungsphase des Projektes haben wir uns mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigt und verschiedene kleine Reportagen zum Thema angeschaut. Danach wurde gemeinsam diskutiert, welche Ziele für unsere "Zukunftsstädte" wichtig sind.

Alle Kinder und Jugendlichen waren sich dabei einig, dass es in den "Zukunftstädten" keinen Platz für Kriege geben soll, und dass Natur und Tiere nicht ausgebeutet werden sollen. Auch wurde beschlossen, dass die künstlerische Gestaltung in der "Stadt der Zukunft" mehr Raum einnehmen darf!

Es war ein wunderbarer Kurs, zum Teil zusammen mit aus der Ukraine geflüchteten Kindern und Jugendlichen.

Bildergalerie: 

up
4 finden den Beitrag gut.