Die bunte Welt der Farben

  • Bonn

Bildurheber: 

Jugendkunstschule im arte fact,Lukas Thein

Im 4-tägigen Sommerferienworkshop des Deutschen Museums Bonn und der Jugendkunstschule im arte fact drehte sich alles um das große Thema Farben! Wie nehmen wir Farben wahr, welche kulturelle Bedeutung haben verschiedene Farben und welche Gefühle und Assoziationen verbinden wir mit einzelnen Farben?

Ausgehend von Farben in der Natur und deren Wirkung und Funktionen wurden im Workshop verschiedene Farben hergestellt, getrennt und gemischt. Damit verwandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Leinwände in Kunstwerke.
Diese wurden abschließend bei einer Ausstellungseröffnung am 25. August von den Kindern und Jugendlichen selbst der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung war bis zum 10. September im Deutschen Museum Bonn zu sehen.
Anbei seht ihr paar Fotos aus dem Projekt!

Bildergalerie: 

up
28 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: