KURUX Bonn präsentiert: Stadtgartenkonzerte, Mathe zum Anfassen

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Sechs Wochen Schulferien wollen gefüllt werden. Da hat sich die Kurux-Redaktion zu Entdeckungsreisen ins Bonner Stadtgebiet aufgemacht!
Am Alten Zoll hatten die kostenlosen „Stadtgartenkonzerte“ begonnen und das Reporter-Team wollte von den Musikfans wissen, was sie dort suchen und gefunden haben.
Außerdem war Kurux im Deutschen Museum Bonn und hat die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ besucht. Wenn der Unterricht in der Schule doch bloß halb so spannend wäre! 
 

Moderation: Elena K.

Beiträge von Simon R., Susanna G., Norina G.
Musik: Tobias K.

Redaktion/Leitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Diese Sendung wurde am 20. August um 20:30 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt.

Audio: 

KURUX Bonn // Sendung August 2017

Seite der Kurux Redaktion: 

up
210 finden den Beitrag gut.