Songwriting

  • Unna

Bildurheber: 

Lutz Doblies / www.pixelio.de

Der Song „Lieblingsort“ ist das Ergebnis des zweitägigen Songwriting-Workshops im Zentrum für Information und Bildung (zib) in Unna.

Sieben Jungen und Mädchen aus Unna waren in den Herbstferien mit Begeisterung dabei und haben im zib einen eigenen Song geschrieben und aufgenommen. Geleitet wurde der Songwriting-Workshopvon dem Musiker Martell Beigang.

Zunächst ging es darum, gemeinsam Themen und Ideen für den Songtext und die Melodie zu sammeln. Nach und nach entstand so der Song „Lieblingsort“, den die Teilnehmer*innen am zweiten Tag gesungen und aufgenommen haben.

Ihr könnt euch den fertigen Song hier anhören! Und wenn ihr mitsingen wollt, findet ihr hier auch den Songtext.         

Audio: 

Lieblingsort-Song
up
39 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: