KURUX Bonn präsentiert: Zwei Wochen Welt-Klima-Stadt

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Sind die Fidschi-Inseln zu klein für die Ausrichtung eines UN-Klimagipfels, tagen wir eben in Bonn!? War Bonn dem Andrang der Weltklimakonferenz wirklich wirklich gewachsen? Die junge Kultur-Redaktion wollte das von Bonner Bürgern mal persönlich erfahren. Und Bonn´s Oberbürgermeister hat die KURUX-Redaktion zu dem Anlass gleich auch interviewt. War’s für ihn nur ein Event unter vielen anderen, oder bedeutet die Weltklima-Konferenz vielleicht auch mehr für die UN-Stadt Bonn? Inwiefern haben sich eigentlich auch Nicht-Delegierte beteiligen können? All das wird in der November-Ausgabe von Kurux geklärt.

Moderation: Susanna G. und Simon R.
Mit Beiträgen von Simon R. und Susanna G.

Musik: Tobias K.
Redaktion/Leitung: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma

Ausgestrahlt wurde diese Sendung am 19.11.2017 um 20:30 Uhr im Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Audio: 

KURUX Bonn // Sendung November 2017

Seite der Kurux Redaktion: 

up
213 finden den Beitrag gut.