Theatertag

  • Städteverbund Hamminkeln – Wesel

Bildurheber: 

Stefanie Werner

Anna Scherer von der Burghofbühne Dinslaken hatte sich einen besonderen Theatertag für die Besucherinnen des Jugendzentrum JuZe Hamminkeln ausgedacht.

Nach der Ankunft in Dinslaken stand zunächst eine spannende Haus- und Hofführung in der Burghofbühne, einem ehemaligen Gestüt, an. Schneiderwerktstatt, Maler- & Schlosserwerktstatt sowie die Requisite und auch die hauseigenen Bühne wurden besichtigt. Dann ging es nach ein paar Aufwärmübungen, bei denen die Jugendlichen bereits sehr viel Spaß hatten, daran, ein eigenes Theaterstück zu schreiben. Damit noch nicht genug, erstellten sie einen kompletten Spielplan, gestalteten das Plakat künstlerisch, verteilten die verschiedenen Rollen und studierten das Stück ein.

Wer jetzt sagt, das geht doch gar nicht alles an einem Tag, der hat Anna Scherer noch nicht kennengelernt ...! Die Teilnehmerinnen waren schwer begeistert und tendierten direkt dazu, sich für die Kindertheaterwerkstätten anzumelden – was wollen wir noch mehr?

Schaut euch doch mal die Bilder und das Video von der Probe an.

Bildergalerie: 

Video: 

up
69 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: