Schau Mal – Zeig mir, was du hörst

  • Solingen

Bildurheber: 

© Susanne Müller-Kölmel

Acht Kids zwischen 10 und 14 Jahren haben an einem Juniwochende zusammen mit der Solinger Künstlerin Susanne Müller-Kölmel in der städtischen Musikschule Musik auf Papier gebracht. Musik auf Papier bringen? Wie soll das denn gehen?

So: Nacheinander konnte jeder Teilnehmer zunächst ein Lied über Kopfhörer hören und dies den Anderen durch Körpergestik und Bewegung zeigen. Die Bewegungen wurden auf Leinwand „eingefroren", mit Bildideen, die von der Musik und durch Schnellzeichnungen angeregt waren, gefüllt und malerisch mit Farben ausgestaltet. Entstanden sind wunderschöne Kunstwerke!

Bildergalerie: 

up
201 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: