Rap-Workshop

  • Castrop-Rauxel

Kinder und Jugendliche haben sich in den Osterferien im Jugendzentrum BoGi´s Café zum Rappen getroffen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist jetzt auch auf YouTube zu sehen. Zustande gekommen war dieses Treffen mit dem Rap-Workshop der Rapschool-NRW.

Die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren haben nicht nur gelernt, Texte zu schreiben und diese im mobilen Tonstudio einzuspielen; die zweitägige Veranstaltung beinhaltete auch die Produktion eines dazugehörigen Musikvideos.

In ihren Texten setzten sich die Kinder mit der Schönheit der Erde, aber auch mit ihren ganz eigenen Sorgen und Problemen auseinander. So rappten sie zum Beispiel auch über die Corona-Krise und den Klimawandel.

Der kostenlose Workshop war ein Angebot des Landesprogramms Kulturrucksack NRW und des Kulturbüros der Stadt Castrop-Rauxel. 

Video: 

up
4 finden den Beitrag gut.