Modedesign – Kleidung aus Papier

  • Duisburg

Bildurheber: 

Maia Kesseler

In den Osterferien hatten die Teilnehmenden des Workshops "Modedesign – Kleidung aus Papier" die Möglichkeit, im City Atelier des Lehmbruck-Museums mit der Designerin Maia Kesseler eigene Outfits zu entwerfen. Zuerst entstanden Entwürfe aus geschnittenem, gerissenem, geknülltem und gefaltetem Papier.

Zur Verfügung standen nicht nur unterschiedlich farbige Papierqualitäten wie Transparent- oder Krepppapier, sondern auch altes Zeitungspapier, aussortierte Notenblätter, sowie Back- und Packpapier. Im Anschluss wurden die Entwürfe in die Tat umgesetzt. Es wurde getackert und geklebt.

Jeder arbeitete mit anderen Papieren, anderen Farben und Formen, sodass am Ende des Projektes komplett unterschiedliche Outfits entstanden. Bei einem Fotoshooting mitten im Museum wurden die Kreationen der Jungdesigner festgehalten. 

Bildergalerie: 

up
1 Besucher findet den Beitrag gut.