Locked @home – Dein eigenes Escape Game

  • Bocholt

Bildurheber: 

Stadtbibliothek Bocholt

1 Min. und 21 Sek. – so viel Zeit hatte die Testgruppe aus der Stadtbibliothek Bocholt noch übrig, nachdem das versteckte Klassenbuch gefunden und der Escape Room erfolgreich gelöst wurde.

Die Masterminds hinter den kniffligen Rätseln waren insgesamt zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kulturrucksacks 2021, unterstützt durch den Escape Room-Experten Johannes Budak vom „Mission House“ in Bocholt. In dem dreitägigen Workshop haben alle zusammen das Setting konzipiert, Rätsel ersonnen und eifrig Materialien erstellt, um alle, die spielen wollen, vor eine schwere Aufgabe zu stellen. Dabei hatten natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Testspiel-Crew der Stadtbibliothek eine Menge Spaß.

Zum Abschluss des Kulturrucksacks ist der Raum zunächst für die Familien der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geöffnet. Später können aber auch alle mutigen Spielerinnen und Spieler ihr Glück probieren und vielleicht sogar einen neuen Rekord aufstellen.

Bildergalerie: 

auf der Startseite priorisieren: 

0
up
4 Besucher finden den Beitrag gut