Legendäre und sagenhafte Stummfilme

  • Neuss

Bildurheber: 

TAS

Über 40 Kinder drehten Stummfilme im Theater am Schlachthof: Trotz aller Corona-Auflagen hat es das Theater am Schlachthof wieder geschafft, dass über 40 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in den ersten drei Ferienwochen im TAS schauspielern konnten.

Es wurden kleine Filmteams gebildet mit jeweils zehn Kindern, zwei Theaterpädagogen und einem Kameramann, die in einer Woche einen Stummfilm zum Thema "Sagen und Legenden" entwickelten. Zum Beispiel gab es einen Film über die Heilige Barbara, den Fetzer oder den Untergang der Titanic …

Die Kinder dachten sich eine Geschichte aus, überlegten, wie man diese ohne Worte erzählen kann, probten große Gesten und Gesichtsausdrücke und filmten dann donnerstags mit einem Kameramann alle Szenen der Geschichte.

Der Film wurde dann nachts noch geschnitten und mit Musik unterlegt, sodass es am Freitag jeweils einen Kinotag mit Chips, Limo und dem eigenen Kinofilm für die Kinder gab.

Video: 

Amazonen
Die tote Liebe
Schwarze Barbara
St. Blasius
TAS-Stummfilm
up
6 finden den Beitrag gut.