KURUX: Kulturradio aus Hamm

  • Hamm

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum

Tags, Nachwuchswettbewerb, Stadtfeste: Medientrends, Musik und mehr aus Hamm

Youtube ist eine der beliebtesten Websites unter Jugendlichen. Grund genug, sich da mal genauer mit den neuesten Trends zu beschäftigen. Die KURUX-Reporterinnen aus Hamm erklären euch in ihrem Beitrag, was es mit Tags auf sich hat.

Außerdem stellen sie euch den Bandnachwuchswettbewerb im Jugendkulturzentrum KUBUS vor. Dort hatten junge Musiker im April die Möglichkeit vor Publikum und einer Fachjury zu zeigen, was sie drauf haben. Und zu gewinnen gab es auch etwas!

Von Ausstellungen über Musik bis zu Theater für Kinder – insgesamt 40 Veranstaltungen gab es im Mai bei der 10. Hammer Kulturnacht. Das KURUX-Radioteam hat sich vor Ort umgehört und für euch herausgefunden, was ein Kreativitätsbeschleuniger ist und was in der Bücherei los war.

Ebenfalls viel erleben konnte man im Juni auf dem Hammer Ringfest. Auf den Ringanlagen der Stadt gab es für alle Interessierten Geschichte, Sport, Musik, Kultur, Jugend(kultur). Klar, dass sich die KURUX-Reporter das nicht entgehen ließen!

Alle Beiträge der Redaktion wurden auf Radio Lippe Welle ausgestrahlt. Und natürlich könnt ihr sie auch bei uns hören – klickt sie einfach unten an!

Audio: 

Tags auf Youtube? Was ist das denn?
Nachwuchswettbewerb im KUBUS
KURUX auf der Hammer Kulturnacht
Hammer Ringfest
up
230 Besucher finden den Beitrag gut