KURUX Coesfeld: „Baumberge Culture Camp" in Billerbeck

  • Kreis Coesfeld

Bildurheber: 

Kreis Coesfeld

Blauer Himmel und viele fröhliche Gesichter: In Billerbeck fand am 9.6. zum fünften Mal ein buntes Jugendkulturfestival mit vielen Workshops statt. Radio KURUX war vor Ort.

Den mehreren hundert Besucher*innen des Sportzentrum Helker Berg wurde einiges geboten. Auf der grünen Wiese konnten die 10- bis 14-Jährigen z.B. nach Lust und Laune Graffiti sprühen oder sich im Beatboxen oder Lightpainting ausprobieren. Handwerklich ging es beim Filzen und Schnitzen zu. Auch beim Taschen Tuning war kreatives Geschickt gefragt. Wie das alles geht, haben die KURUX-Reporter die Workshop-Leiter gefragt.

Denn auch das Kulturrucksack Radio KURUX war vor Ort. Die Kinder und Jugendlichen konnten in die Rolle des Moderators, Interviewers oder Technikers schlüpfen, Schnittübungen machen oder beim Open Mic, einfach sagen, wie es ihnen auf dem Festival gefällt.

Die Ergebnisse sind hier anhörbar. Viel Spaß damit!

Bildergalerie: 

Video: 

up
6 Besucher finden den Beitrag gut