KURUX Bonn: Ab ins Wunderland Kalkar!

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Ein Freizeitpark auf einem ehemaligen Kernkraftgelände – krass, oder? Doch in Kalkar am Niederrhein ist das für Crew und Besucher vom „Wunderland Kalkar“ kein Problem. Da gibt es im ehemaligen Kühlturm ein Kettenkarussel, auf dem Gelände eine Wildwasser- und Achterbahn, und kaum jemand kommt am Saxophon-spielenden Zirkusclown vorbei.

Wie auch Bonner Familien im Wunderland ganz ungefährlich viel Spaß haben können, hat Mahdi beim Leiter des Wunderlands hinterfragt. Und natürlich hat er Besucherinnen und Besucher sowie Zirkusclown Eddie vors Mikro geholt – nicht nur die Gäste, sondern auch die Angestellten scheinen zusammen viel Spaß zu haben. Wer weiß, vielleicht geht ja euer nächster Kurzurlaub auch ins Wunderland Kalkar? 

Moderation: Gregor G., Pina R.
Interviews: Mahdi H.
Faktencheck: Aurelia K.
Technik: Alexander T.

Redaktionsleitung: Susanna Biskup
Produktion: Susanna Biskup

Die Ausstrahlung war am 28.05.2023, 20:05–21:00 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
7 finden den Beitrag gut.