Kulturrucksack auf dem Schreibtisch – immer parat

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Städteverbund L-O-R-T-H

Was tun, wenn auch im Jahr 2021 wieder unser allseits beliebtes Fest ausfallen musste? Unser Mitmach-Heft letztes Jahr ist super bei den Jugendlichen angekommen. Doch: Noch einmal genau das Gleiche gestalten war für uns keine Option.

Also haben wir mit allen Kommunen im Verbund zusammen überlegt, was man als Jugendlicher brauchen könnte, und was gleichzeitig abbildet, welche tollen Workshops in 2021 wieder gelaufen sind.

Unsere Idee: ein Kalender für den Schreibtisch. Einer, der auf dem Schreibtisch richtig was hermacht, der genug Platz für Termine lässt, aber ebenso zeigen kann, was die Kinder und Jugendlichen erschaffen haben, wo sie zusammenkommen und worauf sie stolz sein können.

Herausgekommen ist nach wundervoller grafischer Meisterleistung ein junger, bunter Kalender für das Jahr 2022 – mit Bildern, Videos, Fotos sowie dem aktuellen Jahresprogramm als QR-Code auf den NRW-Ferienseiten. Denn was ersehnen sich Schülerinnen und Schüler am meisten im Jahr? Richtig, die Ferien!

Möchtet ihr auch ein Exemplar von unserem tollen Kalender für euren Schreibtisch? Dann meldet euch gerne unter rauschers@troisdorf.de, und wir senden euch gerne einen zu.

up
1 Besucher findet den Beitrag gut.