Die Blog-Bastler

  • Städteverbund Meerbusch – Kaarst – Korschenbroich

Bildurheber: 

Kulturrucksack Meerbusch – Kaarst – Korschenbroich

In diesem Workshop bei Michaela Kura haben wir Blogbeiträge über verschiedene Kulturrucksack-Angebote geschrieben. Dafür sind wir zunächst auf die Internetseite des Kulturrucksacks gegangen und haben uns die aktuellen Angebote des Städteverbunds Kaarst-Korschenbroich-Meerbusch sowie Blogbeiträge zu vergangenen Kursen angeschaut.

Manche der teilnehmenden Kinder hatten in diesem Jahr schon einige Workshops besucht, über die sie schreiben konnten, wie zum Beispiel Korbflechten, die kreative Welt der Maschinen und vieles mehr. Für die Erstellung der Blogbeiträge haben wir uns ein Schema für den Aufbau der Texte angefertigt.

Dann wurde geschrieben und getippt. Im nächsten Schritt wurde der erste Textentwurf auf Fehler untersucht, korrigiert und gegebenenfalls nach genaueren Formulierungen gesucht. Außerdem haben wir passende Fotos erstellt, gesucht bzw. bei den jeweiligen Dozentinnen und Dozenten erfragt.

Es war erstaunlich, wie viele Beiträge auf diese Weise in kurzer Zeit entstanden sind. Alle Teilnehmer waren sehr gespannt, ihre Texte nach dem Kurs auf der Kulturrucksack-Website finden und lesen zu können.

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.