Der Kunstbus Düsseldorf

  • Düsseldorf

Bildurheber: 

Krass e.V.

Der Kunstbus kommt dorthin, wo Kinder und Jugendliche sind! Er macht Halt auf Spielplätzen rund um Düsseldorf und gibt so Kindern die Möglichkeit, die eigene Kreativität in sich zu entdecken.

Dabei kommen oft auch Jugendliche, die den KRASS e.V. oder Verbunt Jugendkunst e.V. – das sind die Vereine, die den Kunstbus betreuen – bisher nicht kannten. Oder auch solche, die sich die Teilnahme an anderen Kreativ-Angeboten aus finanziellen Gründen nicht leisten können. Im Kunstbus können sie sich austoben! 

Kaum hielt der Kunstbus, erwarteten uns schon ein Dutzend neugieriger Kinder und Jugendliche, die sich sichtlich über unseren Besuch freuten. Was dieses orangene Spaßmobil wohl geladen hatte? Na, Künstlerfarbe, Papier, Pinsel und viel gute Laune!

Ob groß oder klein – alle durften mitmachen! Die Plätze am Maltisch waren begehrt, so dass im Nu alle Stühle vergeben waren. Um niemanden zu enttäuschen, improvisierten unsere Künstlerinnen und schnell wurde ein wunderbarer Malplatz auf dem Rasenteppich geschaffen. Wie man sich vorstellen kann, war plötzlich dieser für einige Kinder der spannendere Platz! ;-)

Das rücksichtsvolle Miteinander, die Herzlichkeit und Fröhlichkeit, die die Kinder ausstrahlten, machten unseren Besuch zu etwas ganz Besonderem.

Die Bilder des KRASSen Fotografens geben nur einen kleinen Eindruck davon wieder, wie viel Spaß alle Beteiligten an den Nachmittagen mit dem Kunstbus haben!

Danke, lieber Kulturrucksack!

Bildergalerie: 

up
189 Besucher finden den Beitrag gut