Deine Stimme zählt!

  • Bonn

Am Spielplatz Finkenweg in Bonn wurde in einem Jahresprojekt des Offenen Treffs eine selbst komponierte und produzierte Musik-CD erarbeitet – mit allem, was dazugehört! Beim Projektabschlusskonzert im Dezember 2014 konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz ihre „neuesten und allergrößten Hits der Finkenkids“ vorstellen. Und die sind ganz schön professionell geworden!

Bei diesem Projekt gab es gleich mehrere Highlights: Zum einen organisierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im September ein gemeinschaftliches Sommerkonzert, bei dem erste Lieder vorgestellt wurden und die Teilnehmenden ihre Songs live auf der Bühne performen konnten. Im Dezember gab es dann die offizielle CD-Release-Party, wieder mit Live-Auftritten. Niemand wurde gezwungen auf die Bühne zu gehen, aber die meisten Kinder und Jugendlichen brannten nur so darauf, stolz ihre Ergebnisse vor dem breiten Publikum darbieten zu können. Und für die, die etwas mit Lampenfieber zu kämpfen hatten, gab es bei den Festen auch genug zu tun: Sie konnten sich bei der Planung und Vorbereitung sowie der Organisation hinter den Kulissen der beiden Events kreativ ausleben.

Hier könnt ihr ein paar Beispiele aus der CD hören! 

Audio: 

Wenn wir groß sind (von Chantal und Conan)
Das ist die Zukunft (von Samir und Nasser)
Das ist cool! (von Konstantin und Elias)
Céstmavie (BC und & Pleg Noms)
up
125 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: