Beat the Colors

  • Duisburg

Bildurheber: 

Aran Hudson, Stephan Nitschke

Am letzten Mai-Wochenende fand ein tolles Projekt mit Aran und Kolja im Regionalzentrum Süd statt. Das Wetter war fantastisch und die Kids überglücklich, endlich wieder ausgiebig draußen und im Freien zu sein.

Bei dem Projekt ging es um die Begegnung von Bild und Ton, besser gesagt von Street Art und Musik. Anhand unterschiedlicher Elemente wurden beide Bereiche vorgestellt und erprobt. Im weiteren Verlauf wurden dann die Elemente miteinander verwoben. In Etappen entstand ein von Musik inspiriertes Bild, während die Musik wiederum vom Malen beeinflusst wurde. Die Kids erhielten Einblicke in verschiedene Techniken von Beat-lastiger Musik und Malerei mit Farben und Spraydosen.

Auch war es wichtig zu sehen, wie solch ein Bild allmählich entsteht, welche Vorbereitungen dabei nötig sind und wie  Absprachen und Reflexionen im Schaffensprozess stattfinden.

Alles in allem eine runde Sache mit ganz viel positiver Energie, die gerne fortgesetzt wird!

Bildergalerie: 

up
13 finden den Beitrag gut.