Bandworkshops

  • Baesweiler

Bildurheber: 

Realschule Baesweiler

Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler der beiden Schulbands der Realschule Baesweiler nahmen im Juli des vergangenen Jahres an einem Workshop in einem Aachener Tonstudio teil. Vor Ort wurde an den Arrangements der Songs gearbeitet – zum einen ging's um das Timing der Instrumentalisten und die rythmische Genauigkeit des Zusammenspiels, zum anderen um das Erarbeiten und Einstudieren von mehrstimmigen Gesangsarrangements. Jede Band nahm drei Songs auf, zwei davon könnt ihr im Folgenden hören!

Im Oktober des vergangenen Jahres fand die große Projektpräsentation in der Realschule Baesweiler vor ca. 200 Gästen statt. Es gab tosenden Applaus – was für ein Erlebnis!

Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen haben in dem Projekt unschätzbare musikalische Erfahrungen gesammelt und in der musikalischen Entwicklung einen großen Sprung nach vorn gemacht! Toll!

Audio: 

Schulband „Check that sound" mit „Crying"
Schulband „Check that sound" mit „I miss you"
up
243 Besucher finden den Eintrag gut, inklusive dir.