KURUX-Leverkusen

  • Leverkusen

Bildurheber: 

T. Schwermer

Viel kreative Power in den Jugendkunstgruppen in Leverkusen!

Vom 07. bis zum 11. Juli fanden in Leverkusen die Jugendkunstwochen statt. Eine Woche lang konnten Kinder und Jugendliche sich im Radio machen, Malen & Zeichnen, Drucken oder Tanzen ausprobieren. Außerdem standen noch Theater, die Holzwerkstatt und Skulpturenbau auf dem Programm. Also eine ganze Menge los in den Jugendkunstgruppen!

Im Rahmen des KURUX-Radioworkshops sind 4 tolle Mini-Sendungen über die Tage entstanden. Hier erfahrt ihr, was in den Workshops los war, wie man Geräusche produziert und wie die Teilnehmer die kreativen Tage fanden. Dazu haben die jungen Radiomacher noch ein spitzen Hörspiel produziert: „Der Schrecken der Meere- Eine Piratengeschichte mit Bart“.

Mitwirkende Kinder waren Leander, Christopher, Gereon, Stefan, Leoni, Luisa, Nele, Juliana, Julia, Phillip, Roman, Paul W. & Paul S.

Die vielen tollen Beiträge könnt ihr euch hier anhören. Viel Spaß!

Wer mehr über die Jugendkunstgruppen erfahren möchte, klickt hier: www.jugendkunstgruppen.de

Wer auch mal Radio machen möchte, kann Kontakt mit Radio KURUX aufnehmen: www.kurux.de

Bildergalerie: 

Audio: 

1. Tag: Was sind das für Geräusche?
2. Tag: Interviews (sogar Manuel Neuer war da!)
Hörspiel: Der Schrecken der Meere - Eine Piratengeschichte mit Bart
Umfragen auf der Jugendkunstwoche
up
235 Besucher finden den Beitrag gut