Ab ins Theater!

  • Hagen

Bildurheber: 

Kulturrucksack Hagen

An einem Samstag im Juni besuchten wir – der städtische Kinder- & Jugendtreff Eilper Welle aus Hagen – das Theater Lutz in Hagen. Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück und fuhren dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Theater. Dort erwarteten uns noch Kinder aus dem Kinder- und Jugendpark Haspe, die ebenfalls mit Unterstützung des Kulturrucksacks den Jugendlichen diese Aktion ermöglichen konnten.

Wir schauten uns gemeinsam das Theaterstück „Was glaubst du?" an, welches von den KinderClubs aufgeführt wurde. Dafür hatten sie sich im jungen Theater eine ganze Spielzeit intensiv mit dem Thema Glauben auseinander gesetzt. In den wöchentlichen Workshops wurde kräftig an den eigenen Glaubensbildern gerüttelt und geschüttelt, um dann neue Inhalte wieder zusammenzusetzen.

Gezeigt wurden die Teile „Die Nacht der Fragen" und „Glaubst Du Glauben?", die toll umgesetzt waren. Die Aufführungen dauerten jeweils etwa 25 Minuten.

Im Anschluss tauschten wir uns noch über das Gesehene aus und ließen den gemeinsamen Tag beim Eisessen ausklingen. Das Foto entstand nach dem Besuch des Theaters.

Bildergalerie: 

up
232 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: