Rund um wird es bunt!

  • Solingen

Bildurheber: 

Susanne Müller-Kölmel

Neun Nachwuchskünstler im Alter von 10 bis 14 Jahren haben im Bürgerverein Zietenstraße tolle, eigene Bildwelten kreiert, um damit die Zäune rund um die Zietenstraße in Solingen zu verschönern.

Am Anfang dauerte es noch etwas – aber dann sprudelten die Ideen wie verrückt! Da alle draußen arbeiten durften, ließen sich manche auch von der Natur inspirieren. Erst wurde auf Papier vorgezeichnet, doch damit die Kunstwerke auch groß und haltbar draußen aufgehängt werden konnten, wurde dann alles auf Hartfaserplatten übertragen. Die mussten dafür erstmal grundiert werden, dann das Bild übertragen und mit Acrylfarben bemalt. Puh! Das war eine menge Arbeit!

Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Die sieben Mädchen und zwei Jungen haben tolle Zaunbilder erstellt, die die Gegend rund um die Zietenstraße in Solingen bunt aufleuchten lassen. Getreu dem Motto „Rund um wird es bunt!"

Bildergalerie: 

up
244 Besucher finden den Beitrag gut