Malkurs in Düren

  • Kreis Düren

Bildurheber: 

Internationale Kunstakademie Heimbach

Mal von einem richtigen Künstler gezeigt bekommen, wie man malt? Hier war's möglich! Vom 27. bis 29. August 2013 fand ein dreitägiger Kunstworkshop in der Internationalen Kunstakademie Heimbach statt – die liegt im Kreis Düren. Zehn Kinder der Tagesgruppe des SKF-Düren lernten unter der Leitung von Künstler Andreas Bliemel die Malerei kennen.

Alle waren mit Spaß dabei und setzten viele verschiedene Themen in ihren Bildern um. Einige ließen sich von der historischen Umgebung inspirieren und machten die Burg und die umliegende Natur zum Thema. Wenn man darauf keine Lust hatte, konnte man aber auch Lieblingsfarben und Lieblingsthemen umsetzen. Andreas Bliemel stand dabei helfend zur Seite und so konnte man nicht nur Grundlagen lernen, sondern auch die eigene Technik verbessern.

Und die Bilder werden sogar ausgestellt: Im Dezember bei der Abschlussveranstaltung des Kulturrucksacks im Kreis Düren. Kommt vorbei und schaut sie euch an!

 

Bildergalerie: 

up
277 Besucher finden den Beitrag gut